TV-Untersuchung - RKS-24.de - Rohr Kanalservice Tschritter

Direkt zum Seiteninhalt
TV-Untersuchung
Die TV Untersuchung
mit unserem hochmodernen Kanalkamera System können problemlos Verstopfungsursachen lokalisiert werden.

Was heißt lokalisiert werden?

Nach dem eine Verstopfung beseitigt wurde, kann man durch eine TV Kanaluntersuchung (Inspection) feststellen was die Ursache für eine Verstopfung sein kann.
Ursachen für Verstopfungen
Oft sind es nur Ablagerungen die sich im Laufe der Vergangenen Jahre angesammelt haben, und so nach und nach die Rohrleitung im Durchfluss verjüngt. Solche Ablagerungen enstehen in der Regel immer da, wo das Abwasser langsam fließt.
Rohleitungen ausserhalb von Gebäuden können aber auch durch Setzung des Erdreiches  zusammenbrechen, oder durch beispielsweise Baumwurzen beschädigt werden die in unmittelbarer Nähe wachsen. Wurzeln suchen immer nach Wasser, was liegt da näher,  durch die Muffen an denen die Rohrleitungen zusammen gesteckt sind sich einen Weg zum Wasser zu bahnen. Sobal die Wurzel im inneren angekommen ist wächst sie zu einen weiter und wird immer stärker, Toilettenpapier und so weiter , verfängt sich in den Wurzen und es kommt zur Verstopfung.
Weiter kann es auch zur Verstopfung führen weil das Rohr im Muffenbereich bricht und so Erdreich in innere gelangt das nicht mit dem langsamen Wasserfluss ausgespült wird.

Die Einsatzmöglichkeiten für unser Kamerasystem ist sehr vielseitig...
Rohr Kanalservice Tschritter
24 Std. Notruf
0171 - 579 32 46
Zurück zum Seiteninhalt